Zurück zum Content

Bodenstativ – Prototyp fertig zum Einsatz

Also, das Bodenstativ ist bis auf eine entsprechende Lackierung fertig.

Die Senkungen haben noch gefehlt, sind aber jetzt auch drin also musste das erste Testfoto gemacht werden.Bodenstativ

Die Kamera sitzt in der mittleren Position mit dem 24-120 als Objektiv. Dabei ist auch mit anstubsen nicht zu bemerken, dass die Kamera auch nur ansatzweise wackelt oder kippt. Die hinteren Positionen werden also wohl nur zum Einsatz kommen wenn es mal wesentlich schwerer wird. Ich stelle sehr erfreut fest, tiefer zu kommen wird nur möglich, mit einer Lage Stoff zwischen Objektiv und Boden, ansonsten geht es nicht tiefer. In den nächsten Tagen folgt dann eine komplette Bausbeschreibung und Anwendungsbeispiele hier.

Bodenstativ

Bodenstativ

Bodenstativ

Wer übrigens noch passendes Handwerkzeug braucht, gibt es in aller Regel sehr preiswert und schnell bei: (Affiliate Link)
ELV – Handwerkzeug

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*